Führungsteam

Michaela Zanello Sturdza

Aufsichtsratmitglied

Genf

Michaela Zanello Sturdza ist seit 2011 für die Eric Sturdza Group tätig und blickt auf mehrere Jahre Erfahrung im Hotelmanagement zurück. Zu ihren Zuständigkeiten in der Audit-Abteilung der Privatbank gehörte unter anderem die Übernahme von Coges Corraterie Gestion.

Nach der Übernahme im Jahr 2013 füllte sie bei Coges Corraterie Gestion die Funktion einer externen Managerin innerhalb der Unternehmensgruppe aus. In diesem Zusammenhang hatte sie mehrere Positionen inne, um ihre betrieblichen Kenntnisse zu erweitern.

Mitte 2017 kehrte sie auf Bitte des Verwaltungsrats im Rahmen der Übergabe an die nächste Generation in die Bank zurück. Dort unterstützte sie ihren Vater, Eric Sturdza, als Führungskraft in den Bereichen Strategie und Personal. Im Jahr 2018 wechselte sie in die Geschäftsführung und ist seit 2021 für die Leitung der Bank verantwortlich.

Neben ihrer Funktion innerhalb der Bank führte sie die Verhandlungen für die Übernahme von Lagane Family Office SA vor der Fusion mit Coges Corraterie Gestion. 2018 wurde sie zur Geschäftsführerin des Unternehmens ernannt, bevor sie 2019 die Vorsitzende wurde.

Michaela Zanello Sturdza ist innerhalb der Gruppe stark in die Aspekte der Vermögensverwaltung eingebunden und wurde 2019 zum Mitglied des Aufsichtsrates von E.I. Sturdza Strategic Management Limited ernannt.

Im Rahmen ihrer verschiedenen Zuständigkeiten und bereichsübergreifenden Tätigkeiten ist sie gemeinsam mit Eric Sturdza, der als Botschafter der Eric Sturdza Group auftritt, verantwortlich für die Entwicklung der Unternehmensgruppe.

Michaela Zanello Sturdza hat einen MBA im Bereich strategische Beratung, der ihr mit ausdrücklicher Auszeichnung und Empfehlung verliehen wurde.

Management Team

Michaela Zanello-Sturdza

Non-Executive Director

Geneva

Michaela joined the Eric Sturdza Group in 2011, in the audit team for the Private Bank working among other things on the acquisition of Coges Corraterie Gestion, following several years’ experience in hotel management.

As a result of the acquisition in 2013, she joined Coges Corraterie Gestion, as a third party manager within the Group. To expand her operational knowledge she held several positions related to this business.

In mid-2017, at the request of the Board of Directors, she returned to the Bank as part of the transfer to the next generation to assist her father, Eric Sturdza, as strategy and human resources manager. She joined general management in 2018 and has been responsible for the management of the Bank since 2021.

In addition to her role within the Bank, she led the negotiations with regards to the acquisition of Lagane Family Office SA which was merged with Coges Corraterie Gestion. She was appointed Managing Director of the company in 2018, before becoming the Chairman in 2019.

Michaela has significant involvement in the Asset Management side of the Group, becoming a Non-Executive Director of E.I. Sturdza Strategic Management Limited in 2019.

Through her various responsibilities and cross-functional activities, Michaela is in charge of the development of the Eric Sturdza Group with Eric Sturdza, who represents the Group as its ambassador.

Michaela has an MBA, specialising in strategic consulting, which she achieved with a special mention “highly commended with the congratulations of the jury”.

Meet the Management Team